Porträt

Mitte der 80er- Jahre hörte ich von der Serviceleistung Kunstnägel und besuchte zum ersten Mal ein Fingernagelstudio.

Nach dem Besuch hatte ich auf einmal schöne gepflegte Nägel, also etwas, was ich von Natur aus nicht hatte. Nach ein paar Besuchen und Gesprächen mit der Nail Designerin begann ich mich für den Beruf Nail Designerin zu interessieren und stellte einige Erkundigungen über etablierte Firmen in der Nail Industrie an.

1987 habe ich die Ausbildung zur Hand- und Nagelkosmetikerin in allen Systemen, sowie Problemnagel – Behandlungen und Maniküre absolviert. Nach einer Übungsphase von etwa 6 Monaten wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit.

Seit 1987 führe ich, als geprüfte Nail Designerin, erfolgreich ein eigenes Institut für Hand- und Nagelkosmetik .

In den nächsten Jahren absolvierte ich eine Vielzahl von Zusatzausbildungen.

Im Januar 1999 eröffneten wir unser Fingernagelstudio in Thedinghausen.

Ende 1999 wurde ich von der Firma LCN zum Wilde Certified Trainer ausgebildet. Seitdem leite ich erfolgreich, neben meiner Tätigkeit im Studio, Ausbildungen im Bereich Nail Design der Firma LCN.

Es macht mir sehr viel Spaß, meine langjährigen Erfahrungen und mein Know – how an andere weiterzugeben, und auch anderen Nail Designern den Weg zum Erfolg zu zeigen.

2000 übernahm ich die Schulungsleitung im Bereich Nail Design bei den INKOFA Dr. Leibbrand Schulen! Akademien für Kosmetik & med. Fußpflege in Bremen, Hamburg, Hannover und Münster. Im März 2009 habe ich, nach langen Überlegungen, mich dazu entschlossen meine Tätigkeit bei den INKOFA Dr. Leibbrand Schulen aufzugeben.

Da die Nachfrage ständig stieg und viele potentielle Kunden vertröstet werden mußten, erfolgte im Januar 2008 der Umzug in größere Räumlichkeiten. Ab Februar 2008 wurde ich von Conny Schuhmacher, ebenfalls eine Nail Designerin mit langjähriger Erfahrung, tatkräftig unterstützt. Leider trennten uns unsere Wege im März 2010.

Im Oktober 2011 wird das Fingernagelstudio umbenannt in hand & fuß. Seither werde ich tatkräftig im Bereich der med. Fußpflege von einer engagierten Fachkraft unterstützt.

Die neuesten Trends und Produktneuheiten erhalte ich aus vielerlei Quellen:

Regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Weiterbildungen

Jährliche Besuche auf Fachmessen

Fachveranstaltungen und Workshops

Fachzeitschriften

Aktualität und Service sind Ansprüche, die ich stets an mich stelle, um den Wünschen und Ansprüchen meiner Kunden gerecht zu werden!